5 Ergebnisse.

Schulzeit eines Prokuristen
Ein Prokurist erinnert sich an seine Kindheit: Unehelich geboren, wächst er im Heim und bei seinen Pflegeeltern auf, bis ihn seine Mutter dennoch zu sich nimmt. In einer Zeit, in der die Jugend aufbegehrt, Sturm läuft gegen überkommene Vorstellungen, Althergebrachtes, begehrt er niemals auf. Er paßt sich an, will, daß alle ihn mögen. Seine kleinen Freiheiten erschleicht er sich, kein ...

17,50 CHF

Cembalist am Glockenseil
Mord im Sauerland! Warum starb der erfolgreiche Musiker Wolfgang O. auf so skurrile Weise? War seine schöne Schwägerin nur eine selbstlose Bewunderin seiner Kunst? Und welche Rolle spielt der Autohändler, der sein Imperium durch zuviel Musisches bedroht sieht? Zwei Detektive in der deutschen Provinz. Sie wollen in Drüggelte, Neheim, Warstein, Soest Licht in das Dunkel all dieser Fragen bringen. Sie ...

14,90 CHF

Wörterbuch der Sinnbegriffe
In seinen Stichw¿rtern, kurzen Aphorismen und Prosafragmenten, tritt Thiek¿tter nicht wie Gustave Flaubert in seinem "W¿rterbuch der Gemeinpl¿e" hinter die Leute zur¿ck, sondern, mit der W¿rterbuchform spielend, begegnet er der allgemeinen Dummheit und H¿ichkeit um uns herum mit rigoros subjektiver, bitterb¿s-politisch-unkorrekter Sensibilit¿

14,90 CHF

Hermenfrevel oder Alkibiades auf Aigina
Das Begehren von Knaben wird in der archaischen Lyrik mit der Jagd verglichen, der leidenschaftliche Jäger verfolgt den flüchtigen Geliebten' (Evangelia Kelperi in der NZZ). Thiekötters Langgedicht führt uns nach Aigina, Sparta, Athen, Persien und läßt uns zum passiven, den Dichter zum teilnehmenden Beobachter der politisch und erotisch unkorrekten Umtriebe des Militärführers Alkibiades, des Sokrates (auch des Aristophanes) und ihrer ...

13,90 CHF

Geschichten und Figuren
Friedel Thiekötters schon früh mit Literaturpreisen ausgezeichnetes Werk umfaßt verschiedenste Gattungen: Romane, Erzählungen, Hörspiele und Gedichte. Der Auswahlband gibt einen repräsentativen Überblick, vereinigt ältere und neue, zum Teil noch nicht veröffentlichte Texte. Bei aller Vielfalt zeigt sich ein Fixpunkt: die sprachliche Realisierung von genau beobachtetem Zusammen- und Auseinanderleben.

22,50 CHF